9. NORIENT Musikfilm Festival 2019


  Hisham Mayet, Cyrus Moussavi, Brittany Nugent, USA, 2017, Originalfassung mit englischen Untertiteln / Original version with English subtitles, 58 Minuten

Oulaya's Wedding

Es ist die grösste Herausforderung, welche die bekannte Hochzeitsband Group Doueh aus Dakhla je zu gewärtigen hatte: Oulaya, die älteste Tochter der Bandleader Salmou und Halima Baamar, heiratet. Die Band ist zwar schon mit Superstars wie Tony Allen und Omar Souleyman auf Tour gewesen, aber Oulaya’s Hochzeit muss etwas ganz Besonderes werden: Die Vorbereitungen nehmen vier Wochen in Anspruch, die Feierlichkeiten werden fünf volle Tage andauern. «Oulaya’s Wedding» nimmt uns mit auf diese ausgedehnte Hochzeitsfeier in der marokkanisch besetzen Westsahara und zeigt uns Musik, Tanz und Kultur der Sahraoui.

Brittany Nugent anwesend