Sa. 25. Oktober 2025
Das urbane Trio mit Droujelub Yanakiew, Matteo Burci und Nicolas Bianco.
Droujelub Yanakiew ist fast alles, was ein Musiker sein kann – Dirigent, Geiger, Crossover-Spezialist, Komponist, Arrangeur, Musikprojektentwickler. Er stand auf den verschiedensten Bühnen der Welt wie der Elbphilharmonie in Hamburg, dem Goldenen Saal des Musikvereins in Wien, der Mühle Hunziken oder der Attisholz Arena gemeinsam mit namhaften Künstler*innen aus fast allen Musikstilrichtungen wie Daniil Trifonow, Carminho, Bonaparte, Nemo, Julian Sartorius oder Steff la Cheffe.
Matteo Burci ist ein international erfahrener Kontrabassist, festes Mitglied des Berner Symphonieorchesters und zugleich eine der treibenden und inspirierenden Kräfte der Berner Jazzszene.
Nicolas Bianco ist Schlagzeuger, Harmonikaspieler, Komponist und Arrangeur. Ausgebildet an der Hochschule der Künste Bern, bewegt er sich an der Schnittstelle von akustischer und elektronischer Musik und komponiert für Ensembles, Orchester, Filme und Videospiele. Er tritt international mit verschiedenen Formationen auf – darunter die Swiss Jazz Ambassadors, Aye! und sein eigenes Orwell Trio – und wurde für seine Arbeit als Filmkomponist ausgezeichnet.
Diese drei begnadeten Musiker lassen sich von Musik aus dem 20. und 21. Jahrhundert inspirieren und entwickeln daraus eine Performance, die vor musikalischem Dialog, Zitaten, Improvisation und spassigen Experimenten nur so strotzt.
Im Anschluss: «Chillen im Tojo»
Chill In, Chill Up, Chill Along, Chill Down und Chill Out mit dem Tojo Kollektiv.
Unter Chillen versteht jede*r etwas anderes. Alle entspannen auf ihre eigene Art, alle kommen auf ihre eigene Art runter. Das Tojo Kollektiv öffnet wieder niederschwellig die Türen. Nenn es, wie Du willst: Deinen Living Room, Deine Comfort Zone, Deinen Happy Place, Deinen Safer Space, Deine Oase der Ruhe, Deine Insel der Glückseligkeit … Im Tojo herrscht absolute Chillensfreiheit. Fühl Dich wohl.